Bilder als Gegenstand des kritischen Blickes und der Recherche. Fragen nach scheinbarer Objektivität und augenscheinlicher Manipulation. Das ist der Inhalt der Ausstellung X für U – Bilder, die lügen, die bis zum 15. April sie im Bremer Focke-Museum gezeigt wird.

Die rund 300 Objekte umfassende Wanderausstellung wurde von der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung erstellt.

[AUde]

2 Comments

  1. Ich war da vor Jahren in Berlin drin – sehr empfehlenswerte Ausstellung. Es gibt einen Band dazu, der auch im heimischen Bücherregal gut aussieht und hilfreich zum Nachschlagen ist.

  2. Das tolle an der Ausstellung ist übrigens, dass man dort die gefakten Beiträge von Michael Born samt einiger Requisiten anschauen kann! Kann es nur empfehlen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *