Google findet vieles nicht, mehr als man denkt. Für einen Vortrag und meine Seminare, habe ich das zusammengestellt. 8 verschiedene Kategorien, von Webinhalten, die Google (oder Suchmaschinen überhaupt) nicht finden, habe ich unterschieden. Ich freue mich über Ergänzungen und Anmerkungen.
Die Präsentation stelle ich jetzt hier online zur Verfügung (532 KB, PDF).
Ebenfalls online ist jetzt mein etwas ausführlicherer Vortrag über „Risiken und Potentiale der Internetrecherche“ (2 MB, pdf).

2 Comments

  1. Die Frage ist berechtigt, aber auch einfach: Wege und Strategien finden, wie man das, was google nicht findet, findet. Ein Weg ist sicherlich, zunächst nach den Quellen für nicht zu findende Informationen zu suchen … ein weites Feld…

  2. Sehr schöne Präsentationen, danke dafür. Ich bin allerdings im Moment nicht ganz sicher, was das für mich praktisch bedeutet…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *