Datenbank: Lobbyisten in Ministerien

Die Initiative Lobbycontrol hat die bisher verfügbaren Informationen über Lobbyisten in Ministerien in einer Datenbank publiziert. Bisher sind das über 100 Fälle von Lobbyisten, die von ihren Auftraggebern bezahlt in Bundes- und Landesministerien mitarbeiten. LobbyControl wendet sich damit als Teil der Kampagne „Lobbyisten raus aus Ministerien!“ gegen die Weiterführung dieser Praxis.

Über die Kampagne habe ich in Ausgabe 45 des Newsletter Netzwerk Recherche geschrieben.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

One Response to “Datenbank: Lobbyisten in Ministerien”

  1. Datenbank: Lobbyisten in Ministerien » Beitrag » Blogger Welt Says:

    […] Die Initiative Lobbycontrol hat die bisher verfügbaren Informationen über Lobbyisten in dem Ministerien in dem einer Datenbank publiziert. Einfach in dem die Kommentare. Bisher sind der über 100 Fälle . Heute war Mittwoch. mehr… […]