Wer wählt was? Tolle interaktive Daten-Visualisierung

Die Köln International School of Design hat im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung „neue Formen interaktiver Bildstatistiken zur Darstellung der sozialen Situation in Deutschland“ entwickelt. Das ist dabei heraus gekommen (Klick aufs Bild führt zur interaktiven Grafik):

Tags: , , ,

4 Responses to “Wer wählt was? Tolle interaktive Daten-Visualisierung”

  1. habt ihr irgendwo Says:

    gut gelungen.

    habt ihr irgendwo eine seite a lá „über diesen bloq“ oder ähnliches?

  2. ahada Says:

    ok, tschuldng http://recherche-info.de/ueber/

    so, na dann. und wo ist das problem, daraus nun eine 1xpro woche-tazprintbeilage zu machen? ich hab das immer noch nicht verstanden. ja, ich weiß, die bäume und das arme teure altpapier, aber —> mein klo ist zu klein für mein notebook, ihr versteht…

  3. aber thematisch Says:

    aber natürlich themengebunden, die printbeilage, nicht zu interaktiven grafiken. also eine recherchethemen-beilage. schweigende auskunftspflichtige und schwerhörige auskunftsberechtigte. übrigens, kennt einer von euch einen „n“? er hat am 19.2. einen keuschheitsgürtel um seinen bloq gelegt, viellelicht könnte man ihm da mal raushelfen?
    http://watchfuwatch.wordpress.com/

  4. Wer wählt was? - Interaktive Grafik | Politikwissenschaft Says:

    […] Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet eine interaktive Grafik mit interaktiven Ergebnissen zum Wahlverhalten. Eine schöne Sache zum spielerischen Erkunden von Zusammenhängen! [via Journalismus & Recherche] […]