Trés chic: Richtig gugeln als Infografik. Leider nur auf Englisch.

7 Comments

  1. Stimmt. Aber wer sagt denn, dass ihr die Grafik da gefunden habt?

  2. @ juicedaniel: Viel größer als das „HackCollege“ selbst kann man ja nun nicht mehr auf die Quelle hinweisen.

  3. Gerade bei einem Recherche-Blog hätte ich mir schon mehr Transparenz gewünscht, wo ihr diese Grafik gefunden habt. Eine Quellenangabe schadet da doch nicht, oder? (Auch, wenn die Grafik unter CC steht und die Quelle auf der Grafik enthalten ist -> HacksCollege.com)
    Ich habe sie z.B. auch schon letzte Woche gebloggt und die Quellen (wo ich die Grafik gefunden habe) dazu angegeben: http://juiced.de/9611/bessere-onlinerecherche-google-suche-tipps-tricks-studenten-journalisten.htm

  4. Quelle dazu ist hier:
    http://www.hackcollege.com/blog/2011/11/23/infographic-get-more-out-of-google.html
    Zu blöd nur, dass es keine PDF-Version zum Ausdrucken gibt, man muss sich
    also die Grafiken zunächst stückeln und danach umwandeln…

  5. Danke ! Vielleicht n wichtiger Hinweis: Die Shortcuts beziehen sich auf nen Mac. Nur um die Suche nach der „command“ Taste auf dem PC abzukürzen….

  6. Danke! Sehr hilfreich, um Neulinge in die Suchfunktionen einzuführen. Und das mit der ~Tilde kannte auch ich noch nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *