Bei der Konkurrenz ist man verärgert, dass dpa seinen Basisdienst bei Yahoo News einspeist und ihn damit kostenlos verfügbar macht. (Gibt es auch als RSS-Feed zu verschiedenen Themen/Ressorts.)
Leider habe ich keinen Zugang zum Basisdienst über Ticker, um einmal abzugleichen, ob das wirklich der komplette Basisdienst ist – daher das Fragezeichen in der Überschrift. Da ich die Info jedoch aus guter Quelle habe und online dazu nichts zu finden war, musste das mal schnell gebloggt werden.
Wenn jemand Ticker und Yahoo miteinander vergleichen kann, freue ich mich über eine Rückmeldung.
Das dpa-Archiv ist übrigens mit 72h Verzögerung hier online, Anmeldung erforderlich, Suche und Trefferlisten kostenlos, Meldungen kostenpflichtig,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *