Weil ich mit Marcus zusammen das ganze Panel organisiert habe, musste ich auch schierem Zeitmangel den Vortrag nochmal halten, den ich schon beim letzten Jahrestreffen zum Besten gab. Immerhin hatte ich Zeit, ihn nochmal zu überarbeiten.
Hier sind die Folien (PDF-Datei, 24 S., 50 KB)
und die Linkliste (PDF-Datei, 4 S., 20 KB) dazu.
Nach dem Vortrag im letzten Jahr hatte ich zu dem Thema einen Fünfseiter in der c’t, der (mit Genehmigung der Redaktion) in der nr-Werkstatt 9 nachgedruckt ist:
Quellenmanagement – Quellen finden und öffnen / Hrsg.v. netzwerk recherche e.V. Konzeption: Dr. Thomas Leif (verantw.) Redaktion: Thomas Schnedler. Redakt. Mitarbeit: Daniel Bouhs
Wiesbaden : netzwerk recherche, 6/2008. – 140 S., brosch.
(nr-Werkstatt ; Bd. 9)

(PDF-Datei, 140 S., 888 KB)
Update [21.02.2011]:
Eine Ergänzung zum Thema gibt es hier:
PR in der Wikipedia.
Viel Spaß!

3 Comments

  1. @Nadine: Ich kann mich Deinem Dank nur anschließen. Super und das sollte viele Nachahmer finden. Wäre toll! Nicht nur nehmen, sondern auch geben! 🙂

  2. Vielen Dank für die Folien und Linkliste als PDF-Datei. So kann man das offline abspeichern und immer darauf zu greifen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *